Fahreignungsseminar (FES) zum Punkteabbau nur 250 Euro!

Unsere nächsten Termine für Fahreignungsseminare:

Hier findest Du die Termine unserer Fahreignungsseminare (Punkteabbau).

Freitag, 24.05.2024 + 31.05.2024 um 16:00 Uhr
Freitag, 07.06.2024 + 14.06.2024 um 16:00 Uhr
Freitag, 28.06.2024 + 05.07.2024 um 16:00 Uhr

Jetzt online den Kurs reservieren:

    Fülle die nachstehenden Angaben aus, wir melden uns umgehend bei Dir:

    Oder schreibe uns bei Whatsapp: Whatsapp: 030-24539470 Wir antworten während unserer Bürozeiten Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr.

    Das Fahreignungsseminar (kurz FES) nach § 4a des Straßenverkehrsgesetz (StVG) ist eine gesetzlich geregelte Maßnahme im Rahmen des Bewertungssystems der Eignung von Führerscheininhabern. Es ersetzt seit dem 1. Mai 2014 im Zuge der Reform des Punktesystems das Aufbauseminar für punkteauffällige Fahrer sowie die verkehrspsychologische Beratung, mit welchem bis zum 30. April 2014 Punkte im Verkehrszentralregister abgebaut werden konnten. Wenn der Punktestand eines Führerscheininhabers im Fahreignungsregister (Flensburg) vier oder fünf Punkte erreicht, so ist der Betroffene durch die zuständige Behörde zu ermahnen, beim Erreichen von sechs oder sieben Punkten ist er zu verwarnen. Dabei wird er jeweils auf die Möglichkeit hingewiesen, dass er freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilnehmen kann, um sein Verhalten zu verbessern. Bei einem Punktestand von maximal fünf Punkten kann durch die Teilnahme an einem Fahreignungsseminar ein Punkt abgebaut werden, wobei diese Möglichkeit nur einmal innerhalb von fünf Jahren besteht.

    Fahreignungsseminar kurz zusammengefasst:

    • Punkteabbau und Erhaltung der Fahrerlaubnis
    • Teilnahme ist freiwillig
    • bis zu 5 Punkten kann 1 Punkt abgebaut werden
    • bis zu 7 Punkten kann teilgenommen werden, ein Punkteabbau erfolgt jedoch nicht
    • 2 x 90 Min in einem verkehrspädagogischen Teil
    • 2 x 75 Min in einem verkehrspsychologischen Teil

    Das Fahreignungsseminar bei der Fahrschule Bärlin-Moto in Berlin Wedding kostet 250,00 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

    Die Kosten für den verkehrspsychologischen Teil fallen gesondert in der Praxis des Psychologen an.

      Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Fahrschule Bärlin-Moto
    Ausgezeichnet
    5.0
    Basierend auf 158 Rezensionen
    Kolja V.
    Kolja V.
    Top motorrad ausbildung!
    Jakob P.
    Jakob P.
    Das Team hat mich als kompletten Motorrad-Anfänger wirklich super durch die Praxis und die Prüfung gebracht! Rundum sehr nette Fahrlehrer und sehr nette Mitarbeiter. Im Umgang auch super ordentlich, freundlich und entgegenkommend!Ich kann wirklich jedem empfehlen, hier den Führerschein zu machen.Besonderer Dank gilt vor Allem Gerald, der mich wirklich in kurzer Zeit für die Prüfung aufgebaut hat!
    Timo Joshua T.
    Timo Joshua T.
    Beste Fahrschule in Berlin. Top Team, toller Service und super Fahrlehrer. Man bekommt Hilfe und Unterstützung wann immer und wo man sie braucht. Termine sind super einfach zu vereinbaren und alles geht super unkompliziert.Wer seinen Führerschein günstig und unkompliziert machen will ist hier genau richtig.Vielen lieben Dank an das ganze Team und natürlich ganz besonders an meinen Fahrlehrer Gerald <3 Bleibt alles gesund.
    Maksim M.
    Maksim M.
    Ich empfehle diese Fahrschule. Ich habe meinen Führerschein der Klasse A in dieser Fahrschule gemacht. Mein Fahrlehrer Gerald, ein professioneller Motorradfahrer mit sehr viel Erfahrung, hat mir viel beigebracht. Das gesamte Personal ist freundlich. Ich bin sehr zufrieden geblieben. Es hat Spaß gemacht, das Fahren zu lernen. Vielen Dank🙏
    25_lukas
    25_lukas
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen! Sehr netter Empfang, schnelle Abwicklung von Terminen und der Prüfung. Besonders Fahrlehrer Gerald hat mich durch seine langjährige Erfahrung und Geduld superrrr durch die Fahrschulzeit Klasse B gebracht. Prüfung habe ich auch direkt beim ersten Mal bestanden. Ich danke dem gesamten Team!
    Vanessa V.
    Vanessa V.
    Ich kann meine Fahrschule und meinen Fahrlehrer nur wärmstens empfehlen! Die Fahrschule war äußerst gut organisiert, und die Theoriestunden wurden klar und verständlich durchgeführt. Das ganze Team ist wirklich super.Mein Fahrlehrer war nicht nur humorvoll und freundlich, sondern auch äußerst geduldig und rücksichtsvoll. Man fühlte sich wirklich gut aufgehoben und hatte nie das Gefühl, unter Druck gesetzt zu werden. Er nahm sich immer die Zeit, die ich brauchte, um mich sicher und selbstbewusst hinter das Steuer zu bringen. Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!PS: Die Empfangsdame ist einfach bezaubernd
    Anastasia S.
    Anastasia S.
    Had a fantastic experience at Bärlin-Moto learning to drive an automatic car. Instructor Mark was very professional, patient, and super friendly. He made learning to drive as stress-free as possible and explained very well what I should expect on the exam. Mark taught me in English but also helped me to learn commands that will be on the exam in German.It was incredibly cool to learn driving on a beautiful silver Audi Q5—a truly luxurious car.The office staff was always welcoming and kind, adding a nice touch to the whole experience.Passed my exam on the first try thanks to Mark! Would definitely recommend Bärlin-Moto to anyone looking to learn to drive in a pleasant, supportive environment.Cheers to the school's continued success!
    David H.
    David H.
    Ich hatte das Vergnügen, meine Fahrerlaubnis bei Bärlin Moto zu erwerben, und ich muss sagen, dass meine Erfahrung von Anfang bis Ende nichts als positiv war. Die Fahrschule überzeugte mich nicht nur durch ihre gründliche Lehrmethodik, sondern auch durch ihren unermüdlichen Einsatz, um sicherzustellen, dass ich bestens vorbereitet war und mich wohl fühlte.Ein Aspekt, der mir besonders gefiel, war die gründliche Art und Weise, wie mir alles beigebracht wurde. Jeder Schritt wurde sorgfältig erklärt, und ich hatte nie das Gefühl, überfordert zu sein. Die Fahrlehrer bei Bärlin Moto, allen voran Fahrlehrer Gerald, scheinen jeden Kniff im Straßenverkehr zu kennen. Ihre Fachkenntnisse und ihre Geduld haben mir das Vertrauen gegeben, das ich brauchte, um mich sicher hinter das Steuer zu setzen.Ein weiterer beeindruckender Aspekt war die Organisation und Unterstützung bei der Vereinbarung meines Prüfungstermins. Trotz der oft schwierigen Lage, Prüfungstermine zu bekommen, kümmerte sich das Team von Bärlin Moto darum, dass ich einen passenden Termin erhielt. Ihre proaktive Herangehensweise machte den Prozess stressfrei und machte deutlich, dass sie sich wirklich um das Wohlergehen ihrer Schüler kümmern.Nicht zuletzt war das Fahren selbst eine absolute Freude. Die Fahrstunden waren nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam. Ich genoss es wirklich, hinter dem Lenkrad zu sitzen und meine Fähigkeiten unter der Anleitung von Fachleuten zu verbessern. Dank Bärlin Moto habe ich nicht nur meine Fahrerlaubnis erhalten, sondern auch eine neue Leidenschaft für das Fahren entdeckt.Insgesamt kann ich Bärlin Moto uneingeschränkt empfehlen. Ihre gründliche Lehrmethodik, ihre Unterstützung bei der Prüfungsterminvereinbarung und die Expertise ihrer Fahrlehrer machen sie zu einer erstklassigen Wahl für jeden, der seinen Führerschein erwerben möchte. Vielen Dank an das gesamte Team, insbesondere an Fahrlehrer Gerald, für eine großartige Erfahrung!
    Dominik G.
    Dominik G.
    Ich mache gerade meinen Führerschein hier. Das Personal ist immer super freundlich. Der Theorie-Unterricht ist gut organisiert. Ich empfehle besonders meinen Fahrlehrer Özkan. Er erklärt sehr viel und ist total emphatisch! Verdiente 5 Sterne!
    JUST L.
    JUST L.
    Top Fahrschule mit top Leuten. Sekretariat als auch Fahrlerer waren immer super schnell und hilfsbereit. Ich war bei Gerald und der ist ein klasse Typ und Haudegen bei dem man super lernen kann wenn man will und zuhört.Wünsche allen das Beste, MfG Marvin Liep
    Alba A.
    Alba A.
    Sehr gute Fahrschule, nur zu empfehlen! Musste in die Nachprüfung gehen und da leider die Dekra sehr wenige Termine vergeben hatte, hat man Ewigkeiten warten müssen. Kerstin welche im Büro arbeitet hat sich aber super gekümmert, mich immer aufm laufenden gehalten und war auch beim 5 Anruf, ob es denn einen Prüfungstermin gäbe, super freundlich und herzlich. Großes Lob auch an Özkan welcher mein Fahrlehrer war. Super netter sympathischer Mensch mit dem es immer Spaß gemacht hat Auto zufahren! Allgemein sehr nettes Team und angenehme Atmosphäre, nur zu empfehlen!!
    Rene L.
    Rene L.
    Ich mache im Augenblick meinen Führerschein hier. Für die Theorie wird man sehr gut vorbereitet. Es wird alles so erklärt, dass JEDER es versteht.Auch das Fahren macht viel Spaß. Die Autos sind modern, sauber und für mich als Laien, in einem technisch tiptop Zustand. Die Fahrlehrer gehen auf einen ein und machen einen nicht unnötig nervös.Alles in allem kann ich die Fahrschule nur weiterempfehlen!!!5 Sterne +++++
    Katze H.
    Katze H.
    Sehr gute Fahrschule!Habe Führerschein a und b gemachtUnd beide im ersten Versuch bestanden(Theorie + Praxis), das hat jede Menge Geld und Nerven gespart.Die Räume sind einladend und sauber.Das Personal professionell und freundlich.Die Fahrzeuge sind sauber und funktionieren einwandfrei.Der Theorieunterricht ist strukturiert das Wissen wird leicht verständlich und zudem genau vermittelt.Persönlich denke ich, dass ich nicht der einfachste fahranfänger war, jedoch haben alle Fahrlehrer reichlich Geduld.Nur weiterzuempfehlen!
    Kai P.
    Kai P.
    Was soll ich sagen? Wohlorganisiert, denn Termine gab es pünktlich und problemlos, Feedback über die App und Rückrufe waren prompt und einen Prüfungstermin gab es auch zeitnah. Besser geht es nicht.Gerald, mein Motorradfahrlehrer hat Nerven wie Stahl. Ich weiß es, ich habe es getestet ;).Jede Frage wird kompetent beantwortet, jeder Fehler wird aufgezeigt und ausgeschliffen.Er ist Motivator, wenn mal der Mut fehlt oder der Groschen noch nicht gefallen ist. Seine Art zu sprechen bleibt im Ohr, die Phrasen sind auf den Punkt; witzig, genau, alamierend, motivierend, je nach Situation trefflich.Zusammen hat das Team von Bärlin-Moto es in sieben Wochen geschafft, aus mir einen Motorradfahrer zu machen. Das soll heißen, ich wollte zu Beginn nur auch einmal einen 250er Roller fahren. Für den A-Schein habe ich mich nur deswegen entschieden. weil der Mehraufwand (Zeit&Geld) zu vernachlässigen ist. Heute bin ich dank Geralds Schulung viel mehr an einem echten Motorrad als an einem Roller interessiert. Das soll heißen, Gerald hat mich nicht nur erfolgreich ausgebildet sondern auch infiziert ;)Danke! Weiter so!
    Eric G.
    Eric G.
    Ich hatte super Erfahrungen. Sehr liebes und zuvorkommendes Team. Aufjedenfall weiterzuempfehlen.
    Bodhi N.
    Bodhi N.
    Ich habe hier meine Motorrad-Erweiterung zum A-Führerschein gemacht. Von der Anmeldung bis zu Prüfung lief alles reibungslos und angenehm.Insgesamt ist das Umfeld hier sehr entspannt, was ich bei einer Fahrschule sehr wichtig finde. Aber mein größter Dank gilt natürlich meinem Fahrlehrer Gerald. Habe alle meine Führerscheine bei ihm gemacht und jede Fahrstunde war ein schönes Erlebnis. Das wichtigste ist aber, dass er mir soviel beigebracht hat, dass ich mich von Anfang an sicher gefühlt habe. Somit hatte ich auch sehr viel Spaß beim fahren und konnte sorglos in die Prüfung gehen, die ich auch dementsprechend sofort bestehen konnte.Wer also eine Fahrschule sucht wo man noch alles kompetent beigebracht bekommt, Fahrlehrer hat die sich gerne auf deine individuellen Bedürfnisse einlassen. Wer sich nach bestandenem Führerschein alleine ins Auto oder aufs Motorrad setzen will, ohne sich unsicher fühlen zu müssen. Und wer sein Geld gut in sich und in gute Arbeit investieren will, ist hier mehr als richtig.Ich bedanke mich nochmal bei Bärlin-Moto und wünsche euch allen viel Spaß bei euren Führerscheinen!
    S2
    S2
    Super nettes und freundliches Team, habe sowohl den B Führerschein gemacht als auch A2,Würde immer wieder kommen 👍
    Tobias C.
    Tobias C.
    Super Fahrschule mit durchweg hilfsbereitem & freundlichem Personal.Hab die Fahrschule gewechselt und wurde bei Bärlin-Moto von Anfang an sehr freundlich aufgenommen und top beraten.Besonders bei Gerald hab ich mich richtig wohl gefühlt. Die Motorrad-Fahrstunden haben richtig viel Spaß gemacht. Gerald hat mich super auf die Prüfung und die kommenden Kilometer auf dem Motorrad vorbereitet.Danke für die schöne Zeit!
    Norman S.
    Norman S.
    Super Leute, angenehm freundlich, bodenständig und Kommunikation auf Augenhöhe.Geralt als Fahrlehrer kann ich nur empfehlen. Offene Herzlichkeit gepaart mit geballter Erfahrung und Geduld.Kennt jeden Tipp und Trick das Motorradfahren zu beherrschen und zu verbessern!
    Silvia J.
    Silvia J.
    Super Fahrschule!
    Mathis W.
    Mathis W.
    Kurze Version: Hab mein A Führerschein hier gemacht und bin super zufrieden mit der FahrschuleLange Version: Das ganze Team ist super freundlich, hilfsbereit und leidenschaftlich bei der Arbeit.Hab meine Fahrstunden mit Gerald gehabt dem man seine Jahrelange Erfahrung im Motorradfahren durch die vielen Tipps und Kniffe sowie seine Unterrichtsweise anmerkt. Wurde auch super fair behandelt und musste nicht unnötig viele Fahrstunden nehmen, sonder konnte durch meine Vorkenntnisse mit Zweirädern ziemlich schnell die Prüfung ablegen.Theorie war überhaupt nicht trocken und ich hab sowohl bei den Fahrstunden als auch hier immer das Gefühl bekommen der Fahrschule ist es viel wichtiger Skills zu vermitteln, welche im Straßenverkehr tatsächlich benötigt werden, anstatt nur stumpf die Fragen ab zu handeln.Auch das Sekretariat ist wie schon gesagt super freundlich und Fragen werden einem schnell per Whatsapp beantwortet was sehr angenehm ist.Fazit: Sowohl Theorie und Praxis beim ersten Versuch bestanden. Beste Grüße an das ganze Team 🙂
    Kim
    Kim
    Alles super gelaufen 🙂 Sehr liebes und kompetentes Team. Kann man nur weiter empfehlen.Liebe Grüße an Özgan, Kim
    Matthias W
    Matthias W
    12/10!!!Dank der tollen Vorbereitung mit Fahrlehrer Mark für meinen Motorradführerschein Klasse A habe ich die Prüfung mit Bravur und zu großer Zufriedenheit meines Fahrlehrers bestanden.Wer eine Fahrschule sucht bei der über die grundlegenden Kenntnisse hinaus auch noch Lebensweisheiten im Bezug auf den Motorradalltag vermittelt werden ist hier genau richtig!Durch die intensiven Fahrstunden brauchte ich neben den Pflichtstunden keine weiteren Stunden um meine Prüfung zu bestehen, was mir ebenfalls Geld gespart hat und die Dauer des ganzen Prozesses verkürzt hat.Danke für die tolle Zeit an das ganze Team!
    Christian J.
    Christian J.
    Vielen Dank an das super Team bei Bärlin Moto! Es war fachlich immer auf einem hohen Niveau und gleichzeitig spaßig. :)Das größte Lob geht an meinen Fahrlehrer „Gerald“, fachlich wie freundschaftlich einer besten Fahrlehrer die ich hatte! Danke ❤️
    Marek Nadolny (.
    Marek Nadolny (.
    "Die Fahrschule Bärlin-Moto ist einfach großartig! Das gesamte Team ist äußerst freundlich und professionell. Die Fahrlehrer sind geduldig und motivierend, was mir geholfen hat, meine Fahrkenntnisse schnell zu verbessern. Die Ausbildung war gut strukturiert und hat mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, um meine Führerscheinprüfung erfolgreich zu bestehen. Ich kann die Fahrschule Bärlin-Moto jedem uneingeschränkt empfehlen!"
    Charlotte
    Charlotte
    Tausend Dank!Ich habe gestern meinen Führerschein bestanden und kann die Fahrschule mit dem gesamten Team zu 100% weiter empfehlen!Danke danke danke besonders an Özkan und Sebastian, die ihr bestes gegeben haben und dank denen ich jetzt meinen Führerschein habe.Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde mit Probleme etc nie alleine gelassen!
    Verena A.
    Verena A.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrschulen im Bezirk sind die Preise transparent und man wird nicht abgezockt. Kann die Fahrschule Bärlin-Moto nur empfehlen.
    Faisal O.
    Faisal O.
    Beste Fahrschule❤️ Nur Liebe für die Mitarbeiter und dem Inhaber.
    Thyl G.
    Thyl G.
    Habe hier mein Aufbauseminar gemacht. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und der Preis war der günstigste zu dem Zeitpunk. Super Fahrschule, nur zu empfehlen 🙂
    Luca J.
    Luca J.
    Eine super Fahrschule mit super Fahrlehrern. keine Spießer.Alles super organisiert von Sekretärin bis Fahlerer.Freundlich, kompetent und mega SpaßVielen Dank für die tolle Ausbildung👍🏼
    René H.
    René H.
    Man wird herzlich aufgenommen und bekommt kompetenten Unterricht
    Mohamad Al M.
    Mohamad Al M.
    Marc ist ein sehr guter und cooler Lehrer
    ricardo V.
    ricardo V.
    Sehr professionelle.Es war sehr schön mit ihren.Sehr gerne wieder 🙂
    Siddhartha C.
    Siddhartha C.
    Sehr nett & kompetent!
    Stefan B.
    Stefan B.
    Habe meinen Führerschein im Januar bestanden. Kann jedem die Fahrschule empfehlen. Vielen Dank an Fahrlehrer Özkan und an Mark, die beide sehr Geduldig und locker drauf sind. 💪🏻
    Karl K.
    Karl K.
    Ich habe heute bestanden - danke an Özkan. 🙂 Er ist ein sehr geduldiger und guter Fahrlehrer. Euch alles gute für die Zukunft!
    YONI
    YONI
    Ich kann das aufbauseminar nur empfehlen. Mark ist ein unglaublich sympathischer seminarleiter/Fahrlehrer und es ist nicht so trocken, wie man es für gewöhnlich kennt.
    Lok-Hou W.
    Lok-Hou W.
    Super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
    June L.
    June L.
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Mega cooles Team, welches auf jeden einzelnen eingeht. Besonderes Lob geht an meinen Fahrlehrer Özkan, der mir alles mit so viel Geduld beigebracht hat 😍
    Lisa N.
    Lisa N.
    super Fahrschule, dass Team muss man erlebt haben 👏🏼 Dankeschön für das unterhaltsame aber auch Wissenswerte Aufbauseminar 😎
    Iris K.
    Iris K.
    super Team ich fühl mich wohl da
    Husam A.
    Husam A.
    Beste Fahrschule""" und Bester Fahrlehrer 👍
    Klaus N.
    Klaus N.
    Super Fahrschule !!! Super Fahrlehrer
    Spiele S.
    Spiele S.
    Perfekt !! Mein aufbauseminar war nicht nur sehr interessant, sondern auch lustig und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Dazu der beste Preis in Berlin und mit dem besten Fahrlehrer den ich je hatte !
    js_loader