ASF – Aufbauseminar für Fahranfänger nur 230 Euro!

+++ ACHTUNG: Aktuell nur wenige Plätze verfügbar!  +++ Sichere bitte sofort Deinen Platz bei uns.  +++ Bei Ablauf der behördlichen Frist verlierst Du deine Fahrerlaubnis +++

Unsere nächsten Termine für Aufbauseminare:

Hier findest Du jeweils den Start-Termin eines ASF-Kurses. Die Folgetermine werden immer am ersten Abend gemeinsam mit der Gruppe vereinbart.

Dienstag, 21.02.2023 17:00 (Noch 5 Plätze frei)
Dienstag, 07.03.2023 17:00 (Noch 10 Plätze frei)
Dienstag, 21.03.2023 17:00 (Noch 12 Plätze frei)

Jetzt Rückruf und Informationen anfordern!

    Fülle die nachstehenden Angaben aus, wir melden uns umgehend bei Dir:

    Oder schreibe uns bei Whatsapp: Whatsapp: 030-24539470 Wir antworten während unserer Bürozeiten Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr.


    Ein Verstoß gegen die Verkehrsregeln in der Probezeit ist immer ärgerlich. Dennoch solltest Du Dir deshalb nicht den Kopf zerbrechen. Das ist schon den besten Autofahrern passiert! Außerdem lässt sich das Problem mit dem Besuch des Aufbauseminars für Anfänger ganz einfach aus der Welt schaffen. Alles was Du über das sogenannte ASF wissen musst und wie Du dich anmeldest, erfährst Du auf dieser Seite.

    Unsere Fahrschule findest Du in der Seestraße 113 – in Berlin Wedding.

    Was ist das Aufbauseminar für Fahranfänger?

    Aufbauseminar für Fahranfänger

    Beim sogenannten Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) handelt es sich um ein von der Führerscheinbehörde angeordnetes Seminar, dass bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung (StVO) während Deiner Probezeit verhängt wird. Das Aufbauseminar kannst Du bei einer dafür zugelassenen Fahrschule Deiner Wahl besuchen.

    Bei den Vergehen wird zwischen A- und B-Verstößen unterschieden. Fällig ist das Seminar bei einem A-Verstoß (z.B. Missachtung von Ampeln) oder 2 B-Verstößen (z.B. abgefahrene Reifen & Kennzeichenmissbrauch). Prinzipiell bei allen Verstößen, für die man mindestens einen Punkt bekommt.

    Hingegen anders lautender Behauptungen handelt es sich keinesfalls um ein freiwilliges Seminar. Dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit, das aufgebrummte Seminar zu verschieben oder gar zu umgehen. Bleibst Du dem Aufbauseminar fern, wird Dein Führerschein eingezogen!

    Zu unterscheiden ist das Aufbauseminar für Fahranfänger von einem sog. „besonderen Aufbauseminar“. Solch ein Seminar müssen nur diejenigen Fahranfänger besuchen, die in ihrer Probezeit mit Alkohol oder anderen Drogen am Steuer erwischt wurden.

    Frist & Dauer – Wie ist das Aufbauseminar gestaltet?

    Wenn Dir ein Aufbauseminar auferlegt wird, hast Du 3 Monate Zeit, in der Du das Seminar absolviert haben musst.

    Inhalte, Aufbau und Dauer der Aufbauseminare für Fahranfänger sind vorgeschrieben. So finden jeweils 4 Sitzungen à 135 Minuten und eine Beobachtungsfahrt von ca. 30 Minuten statt. Diese Beobachtungsfahrt findet zwischen der ersten und zweiten Sitzung statt. Das Seminar muss mindestens 2 Wochen dauern aber höchstens 4 Wochen.

    Allerdings können vom Zeitpunkt der Entscheidung des Verstoßes bis zur Aufforderung zum Seminar gut und gerne 3 – 6 Monate vergehen. Das liegt an den Behörden, die Dir erst die entsprechenden Papiere nach einem Verstoß gegen die StVO erst zukommen lassen müssen.

    Das Aufbauseminar bei der Fahrschule Bärlin-Moto in Berlin Wedding

    In der Fahrschule Bärlin-Moto finden die Aufbauseminare mindestens 2 mal im Monat statt. Die Gruppen sind auf maximal 12 Teilnehmer ausgelegt und dementsprechend immer schnell ausgebucht. Daher möchten wir Dich bitten, Deine Anmeldung möglichst rechtzeitig bei uns einzureichen, damit genug Zeit bleibt dich in einem Kurs unterzubekommen, damit Du deine Frist einhalten kannst, falls das nächstmögliche Seminar bei uns bereits die Teilnehmergrenze erreicht hat.

    Was kostet das Aufbauseminar für Fahranfänger?

    Die Kosten für Aufbauseminare unterscheiden sich je nach Fahrschule mitunter sehr stark voneinander. Bei der Fahrschule Bärlin Moto kostet Dich das Aufbauseminar insgesamt 230,00 Euro.

    Aufgrund der knappen Plätze möchten wir Dich an dieser Stelle noch einmal darum bitten, Dich rechtzeitig für ein ASF bei uns anzumelden. Auch um zu verhindern, dass die Frist verstreicht und Du ohne Führerschein dastehst. Fülle hierzu einfach das untenstehende Formular aus – wir melden uns dann direkt bei Dir. Wir freuen uns von Dir zu hören!

     

    Fahrschule Bärlin-Moto
    5.0
    Basierend auf 126 Rezensionen
    Jürgen
    Jürgen
    16:39 26 Jan 23
    Ich kann das aufbauseminar nur empfehlen. Mark ist ein unglaublich sympathischer seminarleiter/Fahrlehrer und es ist nicht so trocken, wie man es für gewöhnlich kennt.
    Thorsten L.
    Thorsten L.
    12:51 19 Jan 23
    Echt Suppa Fahrschule , Heute mein Führerschein bestanden hat nur 2.5 Monate gedauert echt danke für das ganze Team wurde immer sehr gut behandelt habe mich wie in der Familie gefühlt einfach nur empfehlenswert.
    Lok-Hou W.
    Lok-Hou W.
    13:18 12 Dec 22
    Super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
    June L.
    June L.
    08:49 05 Dec 22
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Mega cooles Team, welches auf jeden einzelnen eingeht. Besonderes Lob geht an meinen Fahrlehrer Özkan, der mir alles mit so viel Geduld beigebracht hat 😍
    Deborah_so
    Deborah_so
    15:00 15 Nov 22
    Super Fahrschule! Ich wurde trotz Fahrschulwechsel herzlich aufgenommen und hatte immer einen Ansprechpartner, der bei Fragen und Problemen weitergeholfen hat. Mit Fahrlehrer Gerald hat es viel Spaß gemacht, Motorrad zu fahren und er hat mich ohne Probleme durch die Prüfung gebracht. Vielen Dank für alles!
    Simone G.
    Simone G.
    02:53 10 Nov 22
    Mein sehr kompetenter Fahrlehrer Mark hat es geschafft, mir auf ruhige und verständliche Art und Weise alles rund ums Auto zu erklären sowie mich für das Autofahren zu begeistern. Es herrschte immer eine lockere Atmosphäre während der Fahrstunden, in denen ich - ganz nach seinem Motto -durch eigene Fehler am besten gelernt habe. Letzten Endes durfte ich somit eine erfolgreiche Prüfung absolvieren. Das ganze Team, vor allem aber das Büro waren stets herzlich sowie motivierend und ich habe mich durch den positiven Empfang immer sehr willkommen gefühlt. Insgesamt eine meiner Meinung nach sehr gute Fahrschule, die ich jedem angehenden Autofahrer weiterempfehlen würde.
    Kathrin F.
    Kathrin F.
    02:34 08 Nov 22
    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen, habe heute meinen Führerschein bestanden. Der größte Lob und Dank bei der Fahrschule Bärlin-Moto, meinem Fahrlehrer Serdar und nette Sekretär Herr Brill. Vielen Dank für alles und auch von mir 5 Sterne!
    Burak B.
    Burak B.
    08:40 07 Nov 22
    Super Fahrschule und bester Fahrlehrer alles Top 5*+
    Gunther W.
    Gunther W.
    03:57 06 Nov 22
    Diese Fahrschule kann ich jedem nur weiterempfehlen! Ein cooles, motiviertes Team und super Fahrlehrer, mit denen Fahren lernen wirklich Spaß macht. An dieser Stelle möchte ich mich vor allem nochmals bei meinem Fahrlehrer Gerald und den netten Jungs im Büro für ihr Engagement bedanken! 🙂
    norbert W.
    norbert W.
    09:48 04 Nov 22
    Wahrscheinlich die beste Fahrschule in Berlin. Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Und da ist natürlich Gerald. Der Fahrlehrer der Fahrlehrer. Das heißt der Fahrlehrer der den Berliner Fahrlehrern das Fahren beigebracht hat.
    Kerstin C.
    Kerstin C.
    04:17 04 Nov 22
    Ich hab von einer anderen Fahrschule hierher gewechselt, nachdem ich bei der anderen durch die praktische Prüfung gefallen bin. Ich bin super froh, hier einen Platz bekommen zu haben. Es ging auch relativ schnell, dass ich Fahrstunden nehmen und Prüfung machen konnte. Habe hier dann beim ersten Mal gleich bestanden. Hier wird für Fahrschulwechsler auch geguckt, dass man nicht zu lange auf Fahrstunden warten muss, damit man das Fahren nicht verlernt.
    Lena H.
    Lena H.
    17:01 03 Nov 22
    Mit Abstand die beste Fahrschule. Kann ich nur empfehlen für alle Führerscheinklassen, vor allem Klasse A 🙂
    Dennis P.
    Dennis P.
    05:00 02 Nov 22
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich herzlich bei dem ganzen Team mich bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe die Zeit in dieser Fahrschule sehr genossen. 🙂 Ich kann Bärlin Moto wirklich jedem empfehlen. Hätte nie gedacht, dass ich meinen Führerschein mal bekommen würde…
    Alexandra F.
    Alexandra F.
    03:09 31 Oct 22
    Bin super zufrieden und kann die Fahrschule nur weiterempfeheln. Alles hat von Anfang an reibungslos geklappt und war sehr gut organisiert! Vielen Dank vor allem an meinen Fahrlehrer Özkan. Die Fahrstunden mit dir haben immer Spaß gemacht und du hast dir sehr viel Zeit genommen, alles ganz entspannt und genau zu erklären. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, jetzt auch alleine zu fahren!"
    Marcus R.
    Marcus R.
    10:18 29 Oct 22
    Danke für die tolle Beratung zum Thema Punkteabbau! Ich finde es mega, dass man sich hier Zeit nimmt und einem alles genau erklärt. Man hat einfach ein gutes Gefühl. Sehr seriös und nicht darauf aus, einem direkt Geld abzuknöpfen.
    Christopher P.
    Christopher P.
    08:26 27 Oct 22
    Die mit Abstand beste Fahrschule in Berlin und Brandenburg - konkurrenzlos! Macht euren Führerschein für Auto und besonders mit dem Motorrad mit den beiden besten Fahrlehrern in der Umgebung!
    karin W.
    karin W.
    21:44 26 Oct 22
    Gute Fahrschule! Mit den besten Motorradfahrlehrern, die alle selbst leidenschaftlich Motorrad fahren. Gute Organisation und absolute Zuverlässigkeit, alle Fahrstunden fanden konsequent und pünktlich statt. Ich habe mit Gerald meinen A Schein gemacht, der beste Fahrlehrer, den ich mir vorstellen kann. Das hat schon der Prüfer bei der Theorie zu mir gesagt. Ich habe mich in jeder Stunde sicher gefühlt, es ist unglaublich, was Gerald alles sieht, er ist immer vor oder hinter mir auf einem Motorrad gefahren und konnte mich über Funk korrigieren und mir alles erklären. Danke Euch allen für die gute Zeit, Eure Freundlichkeit und den Erfolg. Weiter so!
    Lisa F.
    Lisa F.
    06:21 26 Oct 22
    Sebastian beste Fahrlehrer! Macht so Spaß und in kürze ist es soweit, dann bin ich fertig. Werde Euch alle so vermissen.
    Sezen C
    Sezen C
    12:43 12 Oct 22
    Ich kann diese Fahrschule von Herzen empfehlen. Hier trefft ihr auf hilfsbereite, empathische und humorvolle Angestellte, die nicht nur durch ihre Expertise, sondern auch ihre aufbauende, herzliche Art überzeugen. Ein besonderer Dank gilt meinem Fahrlehrer Özkan, der mich mit seiner Fachkenntnis und Geduld perfekt auf die Fahrprüfung vorbereitet hat. Wenn ihr eine Fahrschule sucht, die sich um ihre Fahrschüler*innen sorgt, dann seid ihr hier richtig!
    Elfriede F.
    Elfriede F.
    14:20 21 Sep 22
    Absolut empfehlenswert. Ich habe meinen Motorrad schein beim Mark gemacht,d er selber ein super Fahrer ist und einem dementsprechend viel beibringt. Fand auch super dass er selber auch mit dem Motorrad fährt statt nur mit dem Auto hinterher zu fahren. Auch organisatorisch dank dem Kai top.
    Mona O
    Mona O
    19:19 20 Sep 22
    Absolute Empfehlung: sehr kompetente und erfahrene Fahrlehrer, super Betreuung, hochwertige Fahrzeuge. Ich hatte so, so viel Spaß bei meinem A-Motorradschein. Mark, ist ein wahnsinnig guter Lehrer. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für alle Fragen, erklärt gut und hat immer und überall hilfreiche Tipps rund um das Motorrad parat. Ich kann die Fahrschule ausnahmslos empfehlen. Vielen Dank, für die gemeinsame Zeit.
    Christina Maria R.
    Christina Maria R.
    14:40 15 Sep 22
    Diese Fahrschule ist die Beste Fahrschule Berlins!!!!Die Fahrlehrer sind fachlich einfach top!Das Berlin-feeling stellt sich bei den netten Angestellten sofort durch die direkte aber ehrliche Berliner Art einIch hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, und am Ende beim ersten Versuch bestanden!!! 100 von 5 Sternen ;-]🌟 🌟🌟 🌟 🌟 🌟Danke, Bärlin-Moto!🚗🚗🚗🚗🚗🚗
    Arne B.
    Arne B.
    11:11 31 Aug 22
    Astreine Fahrschule mit einem sehr hilfsbereiten Team! Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Fahrlehrer für Klasse A sind selbst begeisterte Motorradfahrer, die ihre jahrelange Erfahrung teilen. Von den Tipps werde ich auch nach der bestandenen Prüfung noch lange profitieren.
    Yunus G.
    Yunus G.
    13:21 26 Aug 22
    Sehr nette Fahrlehrer, schnelle Bearbeitung im Büro und gute Tipps für die Prüfungen.
    Silvana M.
    Silvana M.
    12:06 21 Aug 22
    Mejor escuela de manejo en Berlin. Los profesores son muy profesionales y sobretodo mucha paciencia. Te enseñan de una manera muy didáctica y entretenida. 🙂 gane mi examen a la primera!!!!! Gracias
    T. H.
    T. H.
    08:15 29 Jul 22
    Habe den B196(125ccm) dort gemacht und mich sehr wohl gefühlt.Theorie hatte Marc (der Chef) gemacht, die war total locker aber auch sehr informativ.Bin mit Marc das erste Mal gefahren war toll, die restlichen Fahrsstunden habe ich dann mit Gerald gemacht. Das war wirklich Super mit ihm.Gerald ist sehr nett und streng zugleich und er hat sehr viel Erfahrung, dass merkt man sofort .Eine Motorradverrückte Fahrschule im Wedding die ich nur Empfehlen kann.
    Dennis S.
    Dennis S.
    18:00 14 Jul 22
    Super Fahrschule 🙂
    Ernesto S.
    Ernesto S.
    11:24 20 Jun 22
    Super Fahrschule Super team, Mark beste Fahrlehrer die ich je gesehen habe. RESPEKT!!!
    Co6r0
    Co6r0
    15:17 08 Jun 22
    Super Fahrschule. Sehr sehr nette und ruhige Fahrlehrer.
    John M.
    John M.
    13:45 20 May 22
    A7la Mark!!!
    Blooo B.
    Blooo B.
    19:22 03 May 22
    Einfach nur GEIL!!!Richtig entspannte und lockere Stimmung. Noch dazu immer Hilfsbereit! Alles ging mega schnell und unkompliziert.... Sehr sehr sehr zu empfehlen!!!!
    Lia V.
    Lia V.
    17:53 21 Apr 22
    Ein so sympathisches & lehrreiches Aufbauseminar, dass man es FAST freiwillig machen würde! (:
    Sassi M.
    Sassi M.
    19:18 26 Feb 22
    Top Fahrschule, super liebe Mitarbeiter! Ich bewundere insbesondere Marks Geduld 😅 Wer eine gute Fahrschule sucht, ist hier genau richtig! Danke für alles🤗
    Alexandra B.
    Alexandra B.
    17:19 12 Feb 22
    Top Fahrschule mit einem engagierten Besitzer, der mit seiner ruhigen und lehrreichen Art wunderbar alles vermittelt. Die Vorbereitung auf die Theorieprüfung ist gut strukturiert und beim Autofahren lernen wird der Zeitplan individuell auf jeden Schüler oder Schülerin angepasst.
    Toni A.
    Toni A.
    10:48 11 Feb 22
    Sehr gute Fahrschule!!!!Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Mark als Fahrlehrer zeigt sehr viel Geduld und erklärt alles auch 3 mal. Jede Frage wird beantwortet und es wird sich sehr viel Zeit genommen für jeden einzelnen Fahrschüler. Ich bin sehr froh mein Führerschein bei der Fahrschule gemacht zu haben.Ein großes DANKE an das ganze Team!!!!!
    Doris A.
    Doris A.
    16:30 11 Jan 22
    Freundlich und kompetent. Hilfsbereit, geduldig und ehrlich.
    Eike-M. J.
    Eike-M. J.
    15:36 07 Dec 21
    Sehr freundliche Mitarbeiter und ein sehr kompetenter Fahrlehrer, der einem auf angenehm freundschaftliche Weise begegnet. Moderne Autos. Insgesamt war ich dort äußerst zufrieden und es hat heute zum gewünschten Ziel geführt. Empfehlenswert!
    Marina S.
    Marina S.
    08:11 31 Aug 21
    Eine sehr gute Fahrschule, mit einemkompetenten und hilfsbereitem Fahrlehrer.Kann ich nur weiterempfehlen!
    Vivien W.
    Vivien W.
    00:17 29 Aug 21
    Alles perfekt !
    Bharath Kumar S.
    Bharath Kumar S.
    09:33 26 Aug 21
    mark my words, Mark is the best!!!
    Joëlle F.
    Joëlle F.
    08:49 29 Jul 21
    Ich habe meinen Motorrad Führerschein dort gemacht.Nur weiter zu empfehlen. Herzliches, professionelles Team.Es hat unheimlich viel Spaß gemacht dort zu lernen.Vielen Dank für die Mühe und die tolle Zeit!
    Peter V.
    Peter V.
    19:58 27 May 21
    Ich habe zur Fahrschule Bärlin-Moto auf Empfehlung gewechselt. Jetzt habe ich meine Führerschein der Klasse A erfolgreich abgeschlossen.Bei Bärlin-Moto habe ich mich sofort wohl gefühlt. Der Umgang mit die Motorrad wird hier umfangreich vermittelt. Ich bin voll zufrieden mit meinem Lehrer, dieser hat langjährige Erfahrung in allen Bereichen und fährt selbst regelmäßig. Es wird schwer einen so stabilen Fahrlehrer in der Stadt zu finden. Fragt nach Mark.
    Tanja В.
    Tanja В.
    11:16 27 May 21
    Mit Mark hatte ich den besten Fahrlehrer den ich mir hätte vorstellen können. Die Fahrstunden waren echt angenehm. Man kann sich mit ihm gut unterhalten und gleichzeitig erklärt er alles sehr genau und ruhig.Tolle Fahrschule, würde ich nur weiterempfehlen.
    Zdenek C.
    Zdenek C.
    12:52 19 May 21
    Ich möchte gerne die Fahrschule Bärlin-Moto weiterempfehlen. Der Fahrlerer (Mark) ist einfach TOP-Lehrer. Man kann mit ihm über alles reden, wenn man etwas nicht weißt oder ist unsicher, bekommt schnell die Erklärung und Lösung. Ich könnte mir nie einem besseren Fahrlerer und bessere Fahrschule wünschen können.
    Phil von I.
    Phil von I.
    11:45 15 May 21
    Fahrlehrer ist fair und erklärt die Sachverhalte verständlich und einfach. Viele eigene Anekdoten verschaffen ein besseres Bild der Verkehrsregeln und Vorschriften. Außerdem trödelt er nicht rum. Ich hab die Fahrschule auch schon oft weiterempfohlen - das will was heißen 😉
    BigMama2
    BigMama2
    10:47 03 Apr 21
    Was soll man groß sagen, hatte bis jetzt nur negative Erfahrungen mit Fahrlehrern, aber mit Mark hat sich das geändert. Man wird gut betreut und der nette Fahrlehrer/Besitzer hat sich beispielsweise auch darum gekümmert das ich einen früheren Prüfungstermin bekomme, was keineswegs selbstverständlich ist. Zusammengefasst eine sehr gute Fahrschule mit einen leicht Familiären Touch und wir sehen uns wieder, wenn ich meine A Erweiterung mache ^^.
    Nico H.
    Nico H.
    18:47 23 Mar 21
    Sehr freundlich und hat alles sehr gut geklappt
    Janine S.
    Janine S.
    17:24 22 Mar 21
    Ich habe heut bestanden🥰Was soll ich sagen, BärlinMoto ist einfach die beste Fahrschule der Welt.Mark ist und bleibt ein super Fahrlehrer und Freund.Mark Ich danke dir von Herzen, für alles was du für mich getan hast, für jede Fahrstunde wo ich deine Nerven strapaziert habe😂für jede lustige Minute, und vor allem dafür, das du immer an mich geglaubt hast🙂Ein großes Dankeschön, geht auch an Denise♥️ Du bist einfach die beste rechte Hand, die sich ein Fahrlehrer wünschen kann. Du hast soooo ein liebes Herz, und ich danke dir für dein offenes Ohr und deine Ratschläge😘Ich wünsche euch von Herzen alles gute. Bis bald♥️BÄRLIN-MOTO♥️
    Timo K.
    Timo K.
    19:39 08 Jan 21
    Super nettes Team und alle Mitarbeiter habe ich als sehr fachkundig erlebt!
    iurie G.
    iurie G.
    18:06 17 Dec 20
    Ich bin sehr zufrieden. Sehr nete und hübsche leute. SUPER!!!
    flegmonsohn
    flegmonsohn
    18:15 14 Oct 20
    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen! In jeder einzelnen Fahrstunde hat man vieles neues dazugelernt, die Sonderfahrten waren sehr entspannt und angenehm und der Führerschein ist seit knapp 3 Wochen meins. Richtig nettes und kompetentes Team, wo man sich als Fahrschüler einfach nur wohl fühlt 🙂
    Elham M.
    Elham M.
    11:37 12 Oct 20
    Sehr gut
    Pernice I.
    Pernice I.
    08:08 26 Aug 20
    Eine tolle, vertrauensvolle Atmosphäre und sehr, sehr gute praktische Fahrstunden und sehr guter Service.
    Katoz E.
    Katoz E.
    09:27 07 Aug 20
    Super Fahrschule ! Nettes Team. Top Ansprechpartner!
    Lisa N.
    Lisa N.
    20:45 23 Jul 20
    super Fahrschule, dass Team muss man erlebt haben 👏🏼 Dankeschön für das unterhaltsame aber auch Wissenswerte Aufbauseminar 😎
    Mohamed M.
    Mohamed M.
    17:51 02 Jul 20
    Alle sehr nett.Der Unterricht und die Fahrstunden bei Dogi waren sehr lehrreich und haben viel Spaß gemacht , ich bedanke mich herzlich und wünsche allen eine gute Fahrt .
    Elisavet D.
    Elisavet D.
    08:27 24 Jun 20
    Alle sehr nett. Der Unterricht und die Fahrstunden bei Dogi waren sehr lehrreich und haben viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert. 😊
    Janina L.
    Janina L.
    06:44 24 Jun 20
    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen, man wird sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Ich habe mich von der ersten Sekunde an, sehr wohl gefühlt. Es herrscht ein angenehmes Klima und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.
    lissi M.
    lissi M.
    18:29 22 Jun 20
    Das Beste vom Besten!!!Absolut fantastisch nur zu empfehlen!!!Vorallem ein FETTES Dankeschön an Dogi, bester Fahrlehrer den es gibt hammer geile Person:)))
    Lisa Maxi T.
    Lisa Maxi T.
    19:50 12 Jun 20
    Ich kann Bärlin-Moto wärmstens empfehlen. Es ist ein super nettes, verständnisvolles Team und ich habe beide Prüfungen beim ersten Mal geschafft. Vielen Dank dafür!!
    Taya B.
    Taya B.
    22:58 05 Jun 20
    Vielen Dank an dich Dogi für die super lustigen Fahrstunden mit dir. Nur zu empfehlen!🚘🚘
    Stephanie W.
    Stephanie W.
    10:07 16 May 20
    Super Laden und ein klasse Inhaber. Versteht seinen Job. Kann ich nur empfehlen!
    milan U.
    milan U.
    13:17 13 May 20
    Ich habe vor einer ganzen Weie meinen Motorradführerschein bei Mark gemacht und bin seit dem unfallfrei mit meinem Motorrad auf den Straßen Berlins unterwegs!
    Iris K.
    Iris K.
    22:00 16 Mar 20
    super Team ich fühl mich wohl da
    Pia S.
    Pia S.
    13:10 06 Mar 20
    Beste Fahrschule der Welt ❤ Hab beide Prüfungen beim ersten mal erfolgreich gemeistert 🚗 werd euch vermissen
    mert T.
    mert T.
    17:04 17 Dec 19
    Sehr angenehmer Empfang und ASF super verlaufen.
    Alaa K
    Alaa K
    19:53 28 Nov 19
    Freundliche fahr LehrerWeiter empfehlen❤️
    Leander R.
    Leander R.
    14:35 13 Nov 19
    Ich habe meinen A2 Führerschein gemacht und bin restlos zufrieden. Ich kam ursprünglich von einer anderen Fahrschule, das ummelden war allerdings überhaupt kein Problem, auch das zügige Erlangen des Führerscheins auf Grund der Jahreszeit lief völlig problemlos. Der Fahrlehrer ging auf alle meine Wünsche ein und hat mich mit viel Humor und vor allem eine große Menge "Know How" zum Thema Motorrad bis zum Führerschein begleitet. Der Fahrlehrer selbst ist passionierter Motorradfahrer, sodass man hier als Fahrschüler auch enorm von profitiert. Vor der Anmeldung habe ich einige Preise verglichen und diese hier sind auf jeden Fall fair, wer also eine Fahrschule sucht in dem man mit viel Spaß und Freude das Motorradfahren erlernt ist hier genau richtig. Wir sehen uns zur Erweiterung der Fahrerlaubnis auf A (offen) definitiv wieder!
    Can B.
    Can B.
    08:37 28 Oct 19
    Geile Fahrschule richtig korrekte leute, die Fahrlehrer Dogi und Mark sind lustig und hier würde ich SAVE meinen führerschein wieder machen 👌 meine kiddies werden hier hoffentlich auch vorbeischauen 🙂
    Markus E.
    Markus E.
    12:34 15 Oct 19
    Das ganze Team ist Super nett.... sehr freundlich kompetent und hilfsbereit in allen Belangen was mit den Führerschein zu tun hat...Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Klasse A sehr empfehlen .
    Husam A.
    Husam A.
    21:14 13 Oct 19
    Beste Fahrschule""" und Bester Fahrlehrer 👍
    DephazZ
    DephazZ
    16:43 10 Oct 19
    Hatte mein Aufbauseminar hier absolviert, alles Top gelaufen. Danke
    blumbergs V.
    blumbergs V.
    21:16 27 Sep 19
    Habe meine Aufstiegsprüfung in der Fahrschule erfolgreich absolviert. Super lustiger aber auch ernster Fahrlehrer (Mark). Hat sein Wort gehalten und mich durch die Prüfung gebracht. GROßES DANKESCHÖN.Auch die Beratung und die anderen Mitarbeiter sind mega coole Leute. Kann ich nur jedem Empfehlen.
    Ebubekir Ö.
    Ebubekir Ö.
    14:24 13 Sep 19
    Habe mein Aufbauseminar in der fahrschule absolviert und ich muss zu geben... Es war entspannter als alles andere was mit dem Führerschein zutun hatte 😅.... Sehr cooler Lehrer... Kann ich nur weiter empfehlen
    Lukas S.
    Lukas S.
    19:12 12 Sep 19
    Netter Laden
    Stefan W.
    Stefan W.
    08:11 07 Sep 19
    Ich kann Mark (Fahrlehrer) und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die kompetente, hilfsbereite, klare und freundschaftliche Betreuung bei der Vorbereitung zum Erhalt des Motorradführerscheins. Ich hätte den Schein in keiner anderen Fahrschule machen wollen.
    Raphael N.
    Raphael N.
    20:08 20 Aug 19
    Super ! Habe hier mein Aufbauseminar absolviert. Alles in allem finde ich den Fahrlehrer (Mark) und die Atmosphäre super. Habe einiges mitnehmen können und würde mich, bei jeder Art "Problem" oder Frage, zukünftig hier melden.
    Maria M.
    Maria M.
    18:31 11 Jul 19
    BÄRLIN-MOTO eine Fahrschule, die für mich etwas ganz Besonderes war. Ich habe dort nicht nur theoretisches Wissen und praktische Fahrerfahrungen gemacht, sondern ganz viel Herz, Spaß und Abenteuer erlebt.Ich kann die Fahrschule mit besten Gewissen weiterempfehlen.Es wird auf die Fahrschüler mit ihren Stärken eingegangen und das was nicht klappt wird mit Geduld beigebracht.Das gesamte Team hat immer ein Ohr für Fragen,Wünsche und Probleme. Gemeinsam werden verschiedene Lösungsansätze besprochen und es gibt auch klare Ansagen.Sprich bis zum Führerschein hat man eine wunderbare Begleitung im und außerhalb des Autos.Vielen Dank, für die gemeinsame Reise/Zeit zum Führerschein!!!
    Maeuschen
    Maeuschen
    14:29 14 Jun 19
    Einfach TOP 👍 Super Fahrlehrer 😊
    Dennis W.
    Dennis W.
    21:42 11 Jun 19
    SuperKann ich jeden empfehlen!
    Jan L.
    Jan L.
    09:30 06 Jun 19
    Top Fahrschule, cooler Lehrer, hat echt Spaß gemacht 👍
    Fabian V.
    Fabian V.
    19:10 05 Jun 19
    Mark der Fahrlehrer ist super entspannt, und macht es gut und einfach.
    Fatosch Y.
    Fatosch Y.
    19:25 24 May 19
    Mega Fahrschule!Ein sehr tolles Team angefangen von Büro bis zu den Fahrlehrern👍
    Youssef D.
    Youssef D.
    18:04 02 May 19
    Beste Fahrschule der Welt 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
    Florian M.
    Florian M.
    16:01 26 Apr 19
    Mark ist super! Auch wenn ich ihn noch von früher aus einer anderen fahrschule kenne.
    Sayesha K.
    Sayesha K.
    14:01 16 Apr 19
    Hatte mein Aufbauseminar hier absolviert und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Marc ist super entspannt und es hat sogar Spaß gemacht :D.
    Mehdi
    Mehdi
    13:10 15 Apr 19
    Nur zu empfehlen, super Fahrlehrer!
    Sabine M.
    Sabine M.
    20:23 14 Mar 19
    Super Fahrschule! Total nette Beratung, toller Theorieunterricht und keine Assis unter den anderen Fahrschüler. Lauter nette Leute. Macht wirklich Spaß hier.
    Klaus N.
    Klaus N.
    11:30 12 Oct 18
    Super Fahrschule !!! Super Fahrlehrer
    Spiele S.
    Spiele S.
    20:14 06 Sep 18
    Perfekt !! Mein aufbauseminar war nicht nur sehr interessant, sondern auch lustig und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Dazu der beste Preis in Berlin und mit dem besten Fahrlehrer den ich je hatte !
    js_loader